So 31.08.2025 • Zentralschweiz

Wandererlebnis: Entdeckung Kräuter

Geführte Wanderung Geführte Wanderung

Wandererlebnis: Entdeckung Kräuter

Dieses Wandererlebnis, welches speziell für Kinder ab 5 Jahren und ihre Begleitung gedacht ist, widmet sich ganz dem Thema Kräuter. Mit der Erlebnispädagogin Tamara Wüest erfahren wir spielerisch Interessantes zu einzelnen Kräutern, machen Spiele, sammeln und bereiten was Leckeres damit über dem Feuer zu. Zudem bleibt viel Zeit zum Spielen und Entdecken.
Route

Kriens — Sonnenberg — Gigeliwald — Luzern

Route auf der Karte

Essen

Snacks aus dem Rucksack "Kräuter-Zmittag" bereiten wir gemeinsam auf dem Feuer zu.

Ausrüstung

Wanderausrüstung

Treffpunkt
09:10h Kriens, Gabeldingen Schulhaus
Ende der Wanderung
15:30h Luzern, Zähringerstrasse
Transport

Am besten mit dem öV. Luzern Bhf ab 08:40 Uhr (Bus)

Leitung

Tamara Wüest / Luzerner Wanderwege
info@luzerner-wanderwege.ch

Kosten

Für Mitglieder kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen CHF 20.- pro Person. Tipp: Schliessen Sie eine Familienmitgliedschaft für CHF 40.- pro Jahr/Familie ab. So profitieren Sie von vielen weiteren Vergünstigungen.

Organisation

Luzerner Wanderwege

Informationen

Die Anmeldung ist möglich bis 24.08.2025
Informationen zur Anmeldung
Kriens, Gabeldingen Schulhaus
0:00
0:00
Luzern, Zähringerstrasse
1:10
1:10

Tags

Wanderung Luzern Zentralschweiz tief T1

Mit Klick auf ein Tag können Sie dieses in Ihrem Account hinzufügen und erhalten auf Ihre Interessen zugeschnittenen Content vorgeschlagen. Tags können nur in einem Account gespeichert werden.